hamburgerMenu

Shileo goes Green

1 Packung verkauft = 1 Baum gepflanzt

Anja und Cyrille, die beiden GrĂŒnder von Shileo, hatten immer einen Traum: qualitativ hochwertige, kalorienarme Lebensmittel herzustellen, die gut fĂŒr Körper, Seele und den Planeten sind. Wenn der erste Teil dieser Aussage dank unserer Verwendung von Konjak vom ersten Tag an erreicht wurde, dachten wir immer, wir könnten mehr fĂŒr Mutter Erde tun. Wir versuchen stĂ€ndig, so nah wie möglich an den CO2-freien Emissionen zu sein - alle unsere DPD-Lieferungen sind beispielsweise klimaneutral -, aber wir haben auch eine soziale Seite. Obwohl wir seit 2018 mit behinderten Menschen in Berlin zusammenarbeiten, hatten wir das GefĂŒhl, dass wir auch etwas tun können, um Landwirte in EntwicklungslĂ€ndern zu unterstĂŒtzen, insbesondere jetzt in der Corona-Krise.

Seit dem 1. Mai 2020 pflanzt Shileo 1 Baum pro verkaufter Packung. Obwohl wir es LIEBEN wĂŒrden, sie einzeln im Wald selbst zu pflanzen, ist dies nicht realistisch umzusetzen. Wir arbeiten deshalb mit zwei NGOs zusammen: 400 Trees und Trees for the Future. Alle unsere Spenden sind zertifiziert und der Öffentlichkeit zugĂ€nglich, da wir nichts zu verbergen haben.

103949
Tree planted / BÀume gepflanzt / Arbres plantés
By Shileo since / Von Shileo seit / Par Shileo depuis le
01.05.2020

Dies gilt nicht nur fĂŒr die Packungen, die wir selbst ĂŒber unsere Website oder ĂŒber Amazon verkaufen, sondern auch fĂŒr Packungen, die ĂŒber Dritte verkauft werden, z. B. Simply Keto in Deutschland, Vitaluce in der Schweiz oder Comeconketo in Spanien.

Trees for the Future wurde 1978 gegrĂŒndet, um Gemeinden auf der ganzen Welt dabei zu helfen, BĂ€ume zu pflanzen. Sie haben Projekte in mehreren LĂ€ndern auf der ganzen Welt, wie Kamerun, Brasilien, den Philippinen, Uganda und vierzehn anderen LĂ€ndern. Wir spenden fĂŒr Trees for the Future weil sie zum Einen von unabhĂ€ngigen PrĂŒfern als registrierte WohltĂ€tigkeitsorganisation angesehen werden und zum Anderen weil sie so innovativ sind um das Problem der Entwaldung anzugehen.

Wir unterstĂŒtzen die Ziele der Vereinten Nationen fĂŒr nachhaltige Entwicklung

Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Mehr Infos
Ablehnen
cart
0

hamburgerMenu

Shileo goes Green

1 pouch sold = 1 tree planted

Anja and Cyrille, the two founders of Shileo, always had a dream: to produce high quality, low-calorie food that is good for your body, soul, and for the planet. If the first part of this statement has been achieved from day one thanks to our use of konjac, we always thought we could do more for Mother Earth. We constantly try to be as close as possible to zero CO2 emissions - all our DPD deliveries are climate-neutral for instance -, but we also have a social side. Even though we have been working with handicapped people in Berlin since 2018, we felt we could also do something to support farmers in developing countries, especially now with the Coronavirus Crisis.

As of May 1st, 2020, Shileo has been planting 1 tree per pouch sold. Even though we would LOVE to plant them ourselves one by one in the Black Forest, it's not realistically achievable and we, therefore, work with two NGOs: 400trees and Trees for the Future. All our donations are certified and available to the public to see because we have nothing to hide.

21782
Tree planted / Bäume gepflanzt / Arbres plantés
By Shileo since / Von Shileo seit / Par Shileo depuis le
01.05.2020

This covers not only the pouches we sell ourselves through our website or through Amazon but also pouches sold through third parties, such as Simply Keto in Germany, Vitaluce in Switzerland, or Comeconketo in Spain.

Trees for the Future has been founded in 1978 to help communities around the world plant trees. They have projects in multiples countries across the world, such as Cameroon, Brazil, Philippines, Uganda, and fourteen other countries. The two reasons we chose them is that they are considered serious by independent auditors, as well as they are innovative, as they use new ideas to tackle the problem of deforestation.

These are the United Nation Sustainable Development Goals we support

cart
0